Mein Angebot

Trauerberatung und Begleitung auf verschiedenen Wegen

Nach einer verbindlichen Terminabsprache, schauen wir gemeinsam, welche Unterstützung du dir auf deinem Trauerweg wünscht. Welche Fragen und Herausforderungen bringst du mit, die angeschaut werden wollen.

In meiner Praxis in Bremen erarbeiten wir ein erstes Ziel, das du erreichen möchtest. Ganz individuell und in deinem Tempo finden wir heraus, was dich dabei unterstützen kann.

Wir werden deine alten Ressourcen wieder entdecken und Neue entwickeln. Du kannst deine Lebensanker und deinen Halt wieder finden, die du vielleicht im Moment verloren glaubst.

Indoor Termin

Für unseren gemeinsamen Termin bieten dir meine Räumlichkeiten in Bremen einen geschützten Rahmen. In der Regel werden dies 60 Minuten sein.

60,- Euro

Outdoor Termin

Gemeinsam entwickeln wir eine Idee, welcher Ort oder welche Umgebung für dich draußen wichtig und richtig ist. Dort treffen wir uns und nutzen die Natur als Partnerin in der gemeinsamen Arbeit. Dabei kann dir die bewusste Wahrnehmung und das Fühlen draußen, eine große Hilfe sein.
So kannst du vom Denken wieder ins Handeln kommen.
Auch hier sind 60 Minuten der Rahmen, der manchmal auch erweiterbar ist.

60,- Euro

Cross over

Nach einer lebensverkürzenden Diagnose geht dein gemeinsamer Weg mit deinem Herzensmenschen zu Ende.
Für dich sind vielleicht Klarheit über deine Wünsche wichtig. Das Gefühl der Sicherheit im Umgang mit den anstehenden Herausforderungen und Veränderungen. Möglichst nichts Versäumen und über das Machbare informiert sein.
Durch meine Erfahrungen als Sterbebegleiterin, der Vernetzung mit Hospizdiensten, Palliative Care und Bestatter*innen, kann ich dich gut unterstützen.
Auf deinem individuellen Weg möchte ich dir den Rücken stärken, dir Halt geben und Mut machen, ihn zu gehen.
Gerne begleite ich dich zum Gespräch mit dem Bestattungsunternehmen oder anderen Wegen, bei denen du dir jemanden an deiner Seite wünscht.
Wir besprechen individuell was du brauchst und wieviel. Telefonisch bin ich nach Absprache in dieser Zeit ebenfalls für dich erreichbar.

Einzeltermin 60,- Euro

Terminpaket:
3 Termine 150,- Euro

Bei Interesse oder Fragen einfach melden.

Ich wußte nicht, dass Trauer mich auch stark machen kann.
Das kann ich jetzt erst sehen.

- Eine Trauernde -

Jetzt weiß ich wie meine Trauer aussieht und kann
Hand in Hand mit ihr gehen.

- Eine Trauernde -

In unserer Zusammenarbeit habe ich verstanden, dass mir ein
Perspektivwechsel gut tut und mir hilft

- Ein Trauernder -

Als Referentin in der Palliative Care Weiterbildung für Pflegekräfte oder im Hospizlichen Bereich bringe ich meine Kenntnisse und mein Verständnis über die Zusammenhänge in Trauerprozessen gerne in die Fläche. Meine Erfahrungen in der Sterbebegleitung, die Weiterbildung SEI® (Somatische Emotionale Integration) und die Trauerwege, die ich begleiten durfte, sind für meine Fortbildungen die Basis.
Wissensimpulse und Perspektivwechsel, stehen für mich auch hier im Mittelpunkt.

 

 

Wenn du auch ein Herzensthema in diesem Bereich hast, sprich mich gerne an. Gemeinsam schauen wir, was dir dabei wichtig ist und wie ich das umsetzen kann.

Mein Erinnerungs- und Arbeitsbuch für dich und deine Trauer

Einfach nicht mehr da

Hast du dich schon einmal gefragt: wie geht Trauern eigentlich?
Dieses Buch möchte dich inspirieren und dir dabei helfen, deinen eigenen Weg zu finden.
Impulse, Erinnerungen, Texte und eigene Ideen begleiten dich entlang deines Trauerweges.
Höre dir über YouTube eine Traumreise an, in der du dich mit deinem Herzensmenschen verbinden kannst. Mit meinen Worten begleite ich dich und gebe dir Sicherheit und Halt.

9,50 Euro im Direktverkauf
12,- Euro im Versand